DSL Speedtest testen

Speedtest-Online.com – Teste deinen Internet DSL Speedtest

Wie schnell ist Ihre Internet-Verbindung?
Messen! Vergleichen! Schneller werden!

Download

Mbit/s

Upload

Mbit/s

Ping

ms


„Speedtest

Internet Speed Test

Anbieter bewerten oft Internetgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s oder mehr. Sie sagen ihnen jedoch nur, wie viel Geschwindigkeit sie für Ihren Einsatz reservieren werden. Auf dem Weg zu Ihrer heimischen Internetverbindung werden Hunderte von Kilometern zurückgelegt, die sich auf die Datenraten auswirken. Wie schnell das Internet ist, wenn es endlich ankommt, können Sie mit dem Speedtest von speedtest-online.com und damit auch verschiedene Anbieter vergleichen. Es gibt natürlich viele Speedtest-Anbieter von Chip, WieistmeineIP, T-Online, Unitymedia – das sind oft Provider, die Ihre Messung nutzen oder manipulieren können. Wir haben keine Kooperationen mit den Internetprovidern und können so einen unabhängigen DSL-Test durchführen.

Internet Geschwindigkeitstest – einfach und kostenlos

Der Internet-Internet-Test läuft fast von alleine

Wir empfehlen, dass Sie Programme schließen, die den Speedcheck verfälschen können, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Dazu gehört beispielsweise der Virenschutz, der den Wert oft verfälscht. Nach dem Test sollten diese jedoch wieder reaktiviert werden, um die Sicherheit nach der Überprüfung nicht zu gefährden.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, einfach durch Klicken auf den Startknopf „„um Ihre Geschwindigkeiten zu testen, als weitere Möglichkeit gibt es auch einen“ Versprechungs-Check „zu machen. Geben Sie dazu Ihren Provider und die zugesagte Geschwindigkeit ein, mit der der Anbieter Werbung macht.

Nach einem Klick auf den Internet Speedtest Startbutton “ übernimmt einen unserer Server, der nächste ist die Auswertung und der Test des Internetzugangs.

Der Speedtest ist natürlich völlig kostenlos und für den Einsatz optimiert.

Wie die Internetmessung funktioniert

Um die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung zu bestimmen, sendet unser Server Datenpakete unterschiedlicher Größe an Ihren Computer, so dass der Test auch sehr lange dauern kann. genauer Wert. Egal ob Sie bei der Telekom, Vodafone, Unitymedia, Kabel Deutschland, Congstar, O2 oder von wie ist meine IP ist. Diese werden dann von Ihrem PC heruntergeladen (Download-Geschwindigkeitstest) und schließlich zurückgegeben (Upload-Geschwindigkeitstest). Die dafür benötigte Zeit ist entscheidend für den Test. Da der Internet-Test die gesamte Bandbreite benötigt, sollten Sie während der Messung keine weiteren Downloads oder Streams mehr durchführen. Dazu gehören das Öffnen von Webseiten wie YouTube, Netflix, die Ihre Cloud mit dem Computer synchronisieren oder E-Mails abrufen.

Mehrere Internet-Geschwindigkeitstests für genauere Ergebnisse als Ganzes

Das Ergebnis der Geschwindigkeitsprüfung wird niemals 100% genau sein. Zu viele externe Faktoren, die Sie nicht beeinflussen können, beeinflussen den Test. Die Nutzung unserer Server, der gewählte Standort und die Nutzung der Netzwerkkarte oder anderer Komponenten Ihres PCs sind nur einige wenige, die das Testergebnis stark oder weniger stark beeinflussen. Um die genauen Datenraten zu ermitteln, sollten mehrere Internet-Geschwindigkeitstests zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends, nachts) durchgeführt werden. Der Durchschnitt dieser Testwerte entspricht genau den tatsächlichen Down- und Uploadgeschwindigkeiten.

Geschwindigkeit zu langsam? Anbieter kontaktieren und ändern

Wenn der Test zu verschiedenen Zeiten oft schlecht ist, empfehlen wir den Anruf beim Provider. Wir haben bereits Fälle erlebt, in denen der Anbieter einem Sonderkündigungsrecht zugestimmt hat, so dass Sie sofort zum Termin der Kündigung wechseln können.

Wenn der Internetanbieter keine Kündigung bestätigt, empfehlen wir, diesen Anbieter nicht weiter zu verwenden oder im Falle des nächsten Vertrags schriftlich zu bestätigen, dass der Vertrag kurzfristig gekündigt werden, wenn die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht.

Als Gewerbetreibender können Sie den Vertrag nach mehrmalsigem Tempolimit kündigen, wenn Ihr Unternehmen gefährdet ist.

Internet Speedtest

How fast is your Internet connection?
Measuring! To compare! Getting faster!

Download

Mbit/s

Upload

Mbit/s

Ping

ms


Internet test

Internet Speedtest

Providers often rate Internet speeds of up to 50 Mbit / s or more. However, they only tell them how much speed they will reserve for your use. On the way to your domestic internet connection, hundreds of kilometers are traveled, which affect the data rates. How fast the Internet is when it finally arrives, you can measure with the Speedtest of speedtest-online.com and thus also compare different providers. There are, of course, many Speedtest providers of Chip, WieistmeineIP, T-Online, Unitymedia – these are often providers who can make use of your measurement or manipulate it. We have no cooperations to the Internetproviders and can thus provide an independent DSL test.

Internet speed test – easy and free

The Internet speed test is almost self-explanatory.

We recommend that you close programs that can falsify the Speedcheck to get the best results.

This includes, for example, anti-virus protection, often falsifying the value. After the test, however, these should be reactivated again in order not to endanger the safety after the check.

You have now the possibility simply by the click on the start button „“ to test your speeds, as a further possibility there is also a „promise check“ to make. For this, enter your provider and the promised speed rate with which the provider advertises.

After clicking on the Internet Speedtest start button“ takes over one of our servers the closest is the evaluation and the test of the Internet access.

The Speedtest is, of course, totally free and optimized for use.

How Internet test measurement works

In order to determine the speed of your internet connection, our server sends data packets of different sizes to your computer so that the test can also take a long time and can determine a very exact value. It is no matter if you are at the Telekom, Vodafone, Unitymedia, cable Germany, Congstar, O2 or of How is my IP is. These are then downloaded from your PC (download speed test) and finally returned (upload speed test). The time needed for this is crucial for the test. Since the Internet test requires the complete bandwidth, you should not perform any further downloads or streams during the measurement. This includes opening web pages such as YouTube, Netflix, which synchronize your cloud with the computer or retrieve mail.

Multiple Internet speed tests for more accurate results as a whole

The result of the speed check will never be 100% accurate. Too many external factors that you can not influence affect the test. The utilization of our servers, the chosen location and the utilization of the network card or other components of your PC are only a few values which influence the test result strongly or less strongly. In order to find the exact data rates, several Internet speed tests should be carried out at different times of the day (morning, noon, evening, night). The average of these test values accurately reflects the true down- and upload speeds.

Speed too slow? Contact and change provider

If the test is often bad at different times, we recommend the call with the provider. We have already experienced cases where the provider has agreed to a special termination right, so you can then switch immediately to the date of the termination.

If the Internet provider does not confirm any termination, we recommend that you do not use this provider any further or in the case of the next contract in writing to confirm that the contract can be terminated in the short term if the Internet speed is insufficient.

As an industrial trader, you may consider terminating the contract after several times the speed limit, if your company is at risk.